top of page

Schaller & Bernd

damals:

Es muss Ende der 80er gewesen sein, als sich Clemens Schaller und Bernd Kronowetter mit einer Soulband durch verruchte Kellerlokale getrieben haben, um (unter anderem auch) zu musizieren…

 

Dann trennten sich ihre Wege.

 

Der eine studierte Klavier, der andere Gesang, jeder machte in den letzten 20 Jahren seinen Weg als Künstler, Schaller als Pianist und Songwriter, Bernd u.a. als Sänger und Songwriter in der Acapella-Formation MAINSTREET.

Hörproben aus dem im August 2016 erschienenen Album

heute:

Etwa 20 Jahre später trafen sie sich “zufällig” wieder.

Jeder (vielleicht) ein bisschen weiser -  jeder an vielen Erfahrungen und Liedern reicher.

Bernd war mittlerweile überzeugt: "20 Jahre Bühnenberuf und weit über 1000 Live-konzerte ist genug".

Weshalb er auch seit 2009 ausschließlich als Studioproduzent gearbeitet hatte und jegliche Live-Auftritte verweigert hatte.

Irgendwie - wie, das bleibt ein Rätsel - schaffte es Clemens jedoch, diese Überzeugung aufzuweichen.

So begannen sie, gemeinsam zu texten, zu komponieren – und live zu singen…

 

2014 feierten sie gemeinsam ihr erfolgreiches Debüt als Formation “Schaller & Bernd” und sind als selbige seither verdächtig häufig anzutreffen: mit ihren einzigartigen, humoristisch-philosophischen, berührenden Lebensbetrachtungen in ihren Texten und ihrer hochwertigen, ins Herz gehenden Musik, wie auch dank der virtuosen Musikerbesetzung, begeistertenn sie ihr Publikum.

(Percussion: Christian Einheller, Bass: Bernhard Osanna)

 

Seit Abschluss dieses Konzertprojektes sind die beiden gemeinsam mit einem außergewöhnlichen Workshopkonzept unterwegs: Your Teamsong

Clemens Schaller

Christian Einheller

Bernhard Osanna

Bernd Kronowetter

bottom of page